Stephanie Kovacs

Autorin Freiburg

© Stephanie Kovacs

Stephanie Kovacs wurde am 13. Juli 1981 als echtes »Freiburger Bobbele« im St. Elisabethkrankenhaus geboren. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in der Umgebung Freiburgs. Erst vor drei Jahren hat es sie aus beruflichen Gründen in die nahe gelegene Ortenau gezogen – ihre Verbindungen zur Heimat sind aber bestehen geblieben.

Mit dem Schreiben hat Stephanie schon früh begonnen. Neben Tagebüchern verfasste sie immer wieder Geschichten und Gedichte, die teilweise veröffentlicht wurden.

2010 und 2011 ist es dann so weit: »Jupi entdeckt Freiburg« und »Jupi entdeckt den Schwarzwald«, zwei Kinder-Reiseführern im Kartenspielformat, werden publiziert.

2013 hat sie eine Erzählung zum Ortenau-Lesebuch (»Unsichtbarer Kreis«) beigetragen. Im selben Jahr erschien die englische Kurzgeschichte »Bee me!« in der Anthologie »Great Short Stories from Strasbourg«.

Neben dem fertigen Manuskript zu »Wilde Lilien«, das im Herbst 2015 im kladdebuchverlag erscheinen soll, arbeitet sie zurzeit an der Fantasy-Geschichte »Osiria«.

Lieferbare Bücher von Stephanie Kovacs

  • Wilde Lilie

     19,00 inkl. MwSt.