Autoren

Autoren

  • Stephanie Kovacs

    Stephanie Kovacs

    Stephanie Kovacs wurde am 13. Juli 1981 als echtes »Freiburger Bobbele« geboren. Mit dem Schreiben hat Stephanie schon früh begonnen. Neben Tagebüchern verfasste sie immer wieder Geschichten und Gedichte.

    Mehr über Stephanie Kovacs
  • Ulrich Pätzold

    Ulrich Pätzold

    Er war 30 Jahre lang Journalistikprofessor in Dortmund, bevor er 2008 zurück nach Berlin zog. Reportagen und Essays – die großen Formen des Flanierens – gehören zum Journalismus.

    Mehr über Ulrich Pätzold
  • Jonathan Löffelbein

    Jonathan Löffelbein

    Seit seinem neunten Lebensjahr steht er auf allen möglichen Bühnen. Mal als Musiker, mal als Schauspieler, mal als Rezitator fremder oder eigener Texte.

    Mehr über Jonathan Löffelbein
  • Sabine Wirsching

    Sabine Wirsching

    1983 geboren, Nordlicht, RocknRolla: Sabine Wirsching hat Literatur studiert und arbeitet heute als Texterin, Bloggerin und freiberufliche Musikjournalistin in Berlin. Sie ist so rothaarig wie anti-romantisch, aber ihr großes Thema ist trotzdem die Liebe.

    Mehr über Sabine Wirsching
  • Mag. TG Gergely Teglasy

    Mag. TG Gergely Teglasy

    TG wurde am 1. April 1970 in Budapest geboren, lebte in Madrid, Düsseldorf und Kalifornien. Er studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft, publizierte in zahlreichen Zeitungen, übersetzte Thomas Bernhard, schrieb Theaterstücke und Drehbücher.

    Mehr über TG
  • Grace K. Francis

    Grace K. Francis

    Grace K. Francis ist das neue Talent im Young-Adult Genre. Sie besucht das Gymnasium und lebt mit ihren Eltern und einem Kater in Mittelfranken.

    Mehr über Grace K. Francis
  • Tibor Baumann

    Tibor Baumann

    1985 in Nürnberg geboren, wuchs Tibor Baumann zwischen fränkischer Provinz und Süd- Ost-Asien, zwischen Alternativen und Bürgerlichkeit auf, immer begleitet von Theater und Literatur und erlebte so, prägende Jahre in differenten Welten - kulturell wie familiär.

    Mehr über Tibor Baumann
  • Ismail Kayapınar

    Ismail Kayapınar

    Eigentlich arbeitet der 22-jährige Jungautor als Werkstudent, lebt seine kreative Seite aber in seinem Blog ikdrawingz aus. Schon immer hat er einen Stift in der Hand und bringt seine Gedanken und Phantasien als Bilder und Zeichnungen auf Papier.

    Mehr über Ismail Kayapınar
  • Hanife Örki

    Hanife Örki

    geboren in Freiburg im Breisgau, arbeitet leidenschaftlich gern als Erzieherin mit Kindern unter drei Jahren und absolviert gerade eine Ausbildung zur Wander- und Naturreiseleiterin. Neben ihrer Freude am Schreiben liest sie sehr gerne, interessiert sich für Philosophie ...

    Mehr über Hanife Örki
  • Henri Vogel

    Henri Vogel

    Der Berliner Autor Henri Vogel steht für queere Prosa, liebt Katzen und ist auf booknerds.de aktiv.

    Mehr über Henri Vogel
  • Max Haberich

    Max Haberich

    Als Autor macht sich Max Haberich vor allem im Bereich Literaturwissenschaft und Philosophie einen Namen. Er lebt und wirkt in Wien.

    Mehr über Max Haberich
  • Lukas Pellmann

    Lukas Pellmann

    Lukas Pellmann wurde 1979 in Essen geboren und lebt seit 1990 in Wien. Zwischen 2008 und 2015 war Pellmann als Journalist tätig, seit 2014 porträtiert er auf seinem Instagram-Account @leopold_stadt den zweiten Wiener Gemeindebezirk in Bildern.

    Mehr über Lukas Pellmann
  • Esther K. Bertram

    Esther K. Bertram

    studiert Literatur und arbeitet nebenher als Norwegischlehrerin und Stimmcoach. Auf ihrem Blog sammelt sie schriftstellerische Inspirationen und wenn sie nicht neue Welten auf Papier bannt, trinkt sie Kaffee mit Freunden oder steht singend oder sprechend auf der Bühne.

    Mehr über Esther K. Bertram
  • Tanya Neufeldt

    Tanya Neufeldt

    Tanya Neufeldt arbeitete viele Jahre als Schauspielerin für das deutsche Fernsehen, bevor sie 2012 den Blog Lucie Marshall startete, der schon bald als ein „Sex and the City für Mütter“ galt.

    Mehr über Tanya Neufeldt
  • Rachel Oidtmann

    Rachel Oidtmann

    Rachel Oidtmann studierte Zeitgenössischen Tanz am Laban Centre for Movement and Dance in London sowie Theater- und Literaturwissenschaft in Mainz und Berlin und ist heute als Drehbuchautorin tätig.

    Mehr über Rachel Oidtmann
  • Felix Maier-Lenz

    Felix Maier-Lenz

    Felix Maier-Lenz studierte Amerikanische Kultur- und Literaturgeschichte sowie Nordische Philologie zog es ihn nach München und ins nordschwedische Umeå, wo er sich der nordischen Kriminalliteratur widmete.

    Mehr über Felix Maier-Lenz
  • Gottfried Haufe

    Gottfried Haufe

    Gottfried Haufe, geboren 1990 in Greifswald, ist ein Schreiberling mit Augen. Frei nach dem Motto „Genau das sagen, was man sieht – aber dann halt auch richtig hinsehen!“ schreibt er seit dem 16. Lebensjahr Geschichten und Gedichte aller Art.

    Mehr über Gottfried Haufe
  • Helen Klaus

    Helen Klaus

    Helen Klaus ist Autorin und Feministin. Mit den verschiedenen Spielarten der Liebe hat sie sich schon für die Anthologie Abgeranzte Liebe auseinandergesetzt, die 2019 erschien.

    Mehr über Helen Klaus