Gottfried Haufe

Gottfried Haufe kladdebuchverlag

© Gottfried Haufe

Gottfried Haufe, geboren 1990 in Greifswald, ist ein Schreiberling mit Augen. Frei nach dem Motto „Genau das sagen, was man sieht – aber dann halt auch richtig hinsehen!“ schreibt er seit dem 16. Lebensjahr Geschichten und Gedichte aller Art. Damals noch als Fundament der Liebeserklärung für die Weltallerliebste haben sich Stil und Themenauswahl stetig verfeinert und erweitert. Nach der Schule ging es in den Norden nach Schottland, anschließend in den Süden zum Studieren nach Freiburg. Englisch und Geschichte auf Lehramt stand sechs Jahre lang auf dem Programm, Lehrer ist Gottfried allerdings dennoch nicht geworden. Nach einem Ausflug in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat er es sich in Freiburg als Projektentwickler in der Kulturszene hübsch eingerichtet.
Erste Veröffentlichungen gab es in der Freiburg Review seit 2015, auf den verschiedenen Lesebühnen Freiburgs und Umgebung trägt er seit ungefähr der gleichen Zeit vor. Seit ein paar Jahren entwickelt er selber (Lese-)Formate, die er mit Freiburger Kolleg*innen gemeinsam präsentiert.

Lieferbare Bücher von Gottfried Haufe