Lukas Pellmann

Lukas Pellmann Autor

© Lukas Pellmann

Lukas Pellmann kam 1979 im bodenständigen Ruhrgebiet zur Welt, elf Jahre später wurde er von seinen Eltern in die Kulturmetropole Wien transferiert. Tatsächlich bildete das einzige Highlight seiner mittelmäßigen Schulkarriere die Gründung der eigenen Schülerzeitung. Nach dem Abitur folgten Studium und acht Jahre als Journalist bei einer Wochenzeitung. 2014 beendete Lukas dort seine Karriere, um sich voll und ganz auf seine eigenen Projekte konzentrieren zu können. Dazu zählen die Blogs Books in Vienna und Polditown genauso wie sein Debütroman Bodenturbulenzen, der 2014 als E-Book erschien. Mit der E-Book-Serie Mord im Zweiten veröffentlichte Lukas im Herbst 2015 den ersten interaktiven Wien-Krimi. Es folgte der zweite Fall von Chefinspektorin Vera Rosen und Kommissar Moritz Ritter (Hängende Spitze) und im November 2016 erscheint mit Instamord der bereits dritte interaktive E-Book-Fortsetzungskrimi mit dem Ermittler-Duo Rosen & Ritter. Polditown und die Rosen & Ritter-Krimis sind für Lukas Liebeserklärungen an den 2. Wiener Gemeindebezirk, einem der derzeit wohl spannendsten Bezirke der österreichischen Hauptstadt.

Lieferbare Bücher von Lukas Pellmann