TG

TG Gergely Teglasy

© helden-von-heute.at / Markus Neubauer

Mag. Gergely Teglasy ist Kommunikationsinspirateur mit Leidenschaft. Er ist ein Dealer der besonderen Art. Sein Stoff sind Inspiration, Kreativität und Kommunikation. Er schreibt, unterrichtet, berät und gründet Unternehmen. Dabei erzählt er inspirierende Geschichten voller Leidenschaft – und das kann süchtig machen.

TG wurde am 1. April 1970 in Budapest geboren, lebte in Madrid, Düsseldorf und Kalifornien. Er studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft, publizierte in zahlreichen Zeitungen, übersetzte Thomas Bernhard, schrieb Theaterstücke und Drehbücher (In Heaven, Kinofilm). Daneben gründete er ein Theater, einen Verlag, eine Filmproduktion, eine Werbeagentur und ein Medienunternehmen. Derzeit lebt und arbeitet er in Wien und Budapest als Autor, Kommunikationsexperte, Mediendesigner und doziert außerdem an der Universität Wien (Publizistik- und Kommunikationswissenschaft) sowie an mehreren Fachhochschulen. Er ist Gewinner des Trainer Awards und des Pro Typographia Special Awards, TEDx-Speaker, Biker, Taucher, Segler und Nightaholic.

 

Lieferbare Bücher von TG